Vom Konzept...

... bis hin zum fertigen Produkt!

Unter Entwicklung verstehen wir die Umsetzung von Ideen in marktfähige Produkte und nicht, wie oftmals anderweitig praktiziert, die Anpassung mehr oder weniger naheliegender Applikationsbeispiele von Halbleiter- oder Komponentenhersteller an die gegebene Aufgabenstellung.

Unser Spezialgebiet im Bereich Entwicklung sind Embedded-Control-Applikationen mit gemischt analoger und digitaler Signalverarbeitung in applikationsspezifischen bzw. dedizierten Microcontroller in Verbindung mit modernsten Sensortechnologien.

Die exakte Kenntnis der Eigenschaften und Möglichkeiten der von uns eingesetzten Komponenten erlaubt es uns Produkte zu gestalten, die bislang nicht realisierbar oder marktfähig waren.

Als Beispiele hierfür seien die Familie unserer batteriebetriebenen, berührungslos parametrisierbaren Sanitärsteuerungen, die der digitalen IR- oder TouchLED-Sensoren oder auch die unserer Lichtsteuergeräte benannt, die weltweit als jeweils neuer Maßstab in diesem Anwendungsbereich gelten.

Da unsere Entwicklungen ausschließlich im Top-Down Verfahren durchgeführt werden und alle Schritte von der Erstellung der Schematics, der Simulation, der Schaltungsentflechtung, über die Aufbau- und Verbindungstechnik, der Evaluierung und Charakterisierung bis hin zur Erstellung der Testspezifikationen ausschließlich inhouse erfolgen, sind unsere Prototypen in der Regel bereits echte Serienprodukte.

UnternehmenLeistungenProdukteReferenzenDownloadTOUCHLEDSImpressumKontakt