News

Bereit für größere Aufgaben

Die Zeichen stehen auf Veränderung

Klarer Fall, wir sind über uns hinausgewachsen: Die Räumlichkeiten im Münchener Westend werden zu klein. Als wir 1986 im Gewerbehof im Westend an den Start gingen, genügten uns 102 m2, 2019 sind es bereits über 1.100 m2 – und doch zu wenig. Über die Jahre waren viele Flächen dazugekommen, allerdings über vier Stockwerke im Gebäude verteilt. Das lässt die Wege kaum kürzer werden. Unsere Produktion ist voll ausgelastet und so klein die Bauteile unserer Sensorik- und LED-Komponenten auch sind: Jede Stückzahlsteigerung bringt uns an die Kapazitätsgrenzen. Expansionsmöglichkeiten – leider Fehlanzeige!

2017 starteten wir deshalb die Suche nach einer geeigneten Betriebsfläche, auf der wir unseren Kunden maximale Performance und bestmöglichen Service bieten können. Der neue Firmensitz sollte vor allem eines bieten: mehr Fläche! Doch Größe allein ist nicht alles. Auch flexible Raumaufteilung ist für uns wichtig, um Prozesse und Abläufe anpassen zu können. Zudem sollte die Atmosphäre unsere Arbeitsweise stützen – so dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen.

Das Aufatmen ist groß, als wir den geeigneten Standort für den neuen mhs Firmensitz finden – im alten Triebwerk in Freiham. Im Zuge dessen vollzieht auch unsere digitale Adresse eine Veränderung. Wir überarbeiten unseren Webauftritt, um das erweiterte mhs Leistungsspektrum für Kunden und Interessenten zu dokumentieren.

Schon bald steht der Umzugstermin fest: Oktober 2019!